Ticketsystem (ticket.ffdon.de)

Seit kurzem nutzen wir ein sogenanntes Ticketsystem, um alle aktuellen Vorgänge und Anfragen (sog. „Tickets“) besser zu dokumentieren und zuzuteilen. Dafür setzen wir auf OSTicket. Das Ticketsystem ist erreichbar unter der Domain https://ticket.freifunk-donau-ries.de. Mit unserem Ticketsystem möchten wir sicherstellen, dass keine Nachricht verloren geht und wir jederzeit einen Überblick über Eure Anfragen behalten.

Ticket einreichen

Um ein „Ticket“, also eine Anfrage, einreichen zu können, muss einfach nur auf „Neues Ticket eröffnen“ geklickt werden. Anschließend müsst Ihr Eure E-Mail Adresse sowie den Bereich angeben, den das Problem/Ticket betrifft. Anschließend kann im unteren Bereich das Thema näher beschrieben werden. Möchtet Ihr das Ticketsystem öfter benutzen, könnt Ihr Euch über den Button im oberen Bereich ein Konto anlegen. Mit einem Benutzerkonto könnt Ihr immer sofort auf Eure verschiedenen Tickets zugreifen, Antworten noch einmal nachlesen oder neue  zurückschreiben.

Zugang/Administration

Wir gewähren nur bekannten Freifunkern Zugang zu diesem System. Typischerweise bedeutet „bekannt“: einen Freifunk-Knoten selber zu betreiben, auf der Mailingliste eingetragen zu sein und sich auf dem Treffen mal vorgestellt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.