Unser Verein

vereinsgruendungEngagierte Freifunker aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries haben im Februar 2016 den Verein „Freifunk Donau Ries e.V.“ in Leben gerufen.

Der Verein fördert den Freifunk-Gedanken im Landkreis aktiv – vor Ort und über Telefon und Internet, sowie auch ideell, personell und finanziell.

Gemeinnützigkeit anerkannt
Seit Dezember 2016 ist Freifunk-Donau-Ries e.V. als gemeinnützig anerkannt worden. Spenden und Mitgliedsbeiträge können somit von der Steuer abgesetzt werden.

Wir freuen uns über neue Unterstützer in Form von Spendern und neuen Mitgliedern.
Eine Mitgliedschaft ist nicht teuer (Vollmitgliedschaft derzeit nur 12,- €/Jahr), hilft uns aber unsere vielfältigen Aufgaben zu erfüllen und wenigstens einen Teil unserer Kosten zu decken.

Download Mitgliedsantrag Freifunk Donau-Ries e.V. (PDF, 61 kb):

Jetzt Mitglied werden!

Der Antrag enthält Formularfelder, die mit einem geeigneten Programm (PDF-Reader) online ausgefüllt werden können.

Nach dem Ausfüllen den Antrag bitten ausdrucken, unterschreiben und per Post an:

Freifunk Donau-Ries e.V.
Florian-Wengenmayr-Str. 24
86609 Donauwörth

oder per Fax an:

P.S. Die „Schriftform“ (Brief/Fax) ist rechtlich leider notwendig.