Barcamp und Repair Café 2017

In diesem Jahr möchten wir euch zu unserem Barcamp recht herzlich einladen.
Wir treffen uns im ehemaligen Cafe Ubuntu in Donauwörth (Heilig-Kreuz-Straße 16).

Ein Barcamp ist eine offene Tagung mit Workshops oder Sessions, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmenden zu Beginn selbst entwickelt und gestaltet werden. So soll es auch beim Barcamp des Freifunk Donau-Ries ablaufen. Wir möchten mit euch kennenlernen, von einander Neues lernen und Wissen weitergeben. Ihr könnt beispielsweise lernen Router mit der Freifunk-Software zu flashen. Wir wollen außerdem den Umgang mit Netzausfällen oder unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit besprechen.

Freifunkerinnen und Freifunker, Inhaber*innen von Restaurants oder Geschäften sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger haben so die Möglichkeit, sich über Freifunk in Donau-Ries auszutauschen und zu informieren.
Wir freuen uns auf eure Ideen, die ihr gerne bereits im Vorfeld einbringen könnt oder auch spontan zu Beginn oder im Verlauf des Barcamps vorbringt. Wir freuen uns auch sehr über Menschen, die einfach „nur“ teilnehmen wollen!

Ab 13:00 Uhr findet auch ein Repair Café statt. Nicht mehr funktionierende Gegenstände, wie zum Beispiel, Föhn, Fahrrad oder Toaster können mitgebracht werden und werden nach Möglichkeit repariert.

Veranstaltungsdetails

Das Barcamp | Freifunk Donau-Ries findet statt am

Samstag, 01.April 2016, 10.00 – 16:00 Uhr
im ehemaligen Cafe Ubuntu
Heilig-Kreuz-Straße 16
86609 Donauwörth

Das Repair Café findet statt am

Samstag, 01.April 2016, 13.00 – 16:00 Uhr
im ehemaligen Cafe Ubuntu
Heilig-Kreuz-Straße 16
86609 Donauwörth

 

Credits, Beitragsbild: WIKIMEDIA: Barcamp „Citizen Science – Gemeinsam Freies Wissen schaffen!“ – 5.12.15 (CC BY-SA 4.0 (Foto: Ralf Rebmann))

2 thoughts on “Barcamp und Repair Café 2017”

  1. Guten Morgen dem Team,

    da ich hier auch einen Hinweis auf das Repair Cafe gefunden habe, aber nicht ob und wann das Projekt noch existiert, wäre eine Info nett. Danke schon mal!

    1. Sorry, dass die Frage bis jetzt aus irgendwelchem Grund unbeantwortet geblieben ist. Jedenfalls ist das Thema Repair Cafe bei uns noch nicht vom Tisch, eine Fortsetzung ist geplant, der Termin ist aber momentan noch unbestimmt.
      Falls wieder eines stattfindet, wird es hier auf unserer Seite rechtzeitg veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.