Wir brauchen Unterstützung

Freifunk Donau-Ries ist eine schöne Erfolgsgeschichte, den täglich nutzen an verschiedensten Standorten in unserem Landkreis ca. 500 bis 800 Nutzerinnen und Nutzer Freifunk als kostenlosen Netzzugang.

Freifunk-NetzwerkDoch Netz-Technik entwickelt sich rasend schnell weiter. Zwar funktioniert unser freies Netz soweit ganz gut, aber technisch sind wir momentan auf einem Stand, der leider inzwischen veraltet ist.

Wir suchen darum dringend Leute, die sich für Freie Netze und Netzwerktechnik begeistern und die technisches Know How mitbringen und uns helfen, die im Hintergrund werkelnde Technik richtig auf Vordermann zu bringen.

Wir suchen darum „Pros“, also speziell Leute, die Linux nicht abschreckt, sondern die am besten sogar damit umgehen können. Aber natürlich auch begeisterte Windows- und Mac-User, die mehr wollen als nur Mäuse schubsen. 🙂

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich bei uns! Wir freuen uns, wenn Du mit uns ein zukunftsfähiges Freifunk-Netz aufbauen willst!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.